Skip to content

157 PG-Schüler.innen nahmen online am Känguru-Wettbewerb teil

Auch in diesem Jahr war das Pestalozzi-Gymnasium wieder beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik vertreten. Bedingt durch die Schulschließungen konnte der Wettbewerb erstmalig nicht in der Schule durchgeführt werden. Stattdessen knobelten die Teilnehmer.innen zu Hause an den 24 bzw. 30 Multiple-Choice-Aufgaben und reichten ihre Antworten online ein. Wir freuen uns sehr, dass sich insgesamt 157 PG- Schüler.innen den mathematischen Herausforderungen stellten und am Wettbewerb teilnahmen. Alle Teilnehmer.innen erhielten eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl und die Preisträger.innen ein kleines Knobelspiel, die Würfelschlange 2020. Euch allen auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Namentlich möchten wir auf diesem Wege noch einmal der/dem jeweils Punktbesten jeder Jahrgangsstufe zu ihrer/seiner tollen Leistung gratulieren. Dies sind Benjamin Enk (5d), Mauritius Solfrian (6b), Gustav Kleindopf (7c), Maximilian Solfrian (8a), Siyuan Yang (9d) und Ismail Enes Gürbüz (EF). Mauritius Solfrian aus der Klasse 6b erzielte die volle Punktzahl und wurde somit Schulsieger. Herzlichen Glückwunsch!

Wer nun Lust auf mathematische Knobeleien bekommen hat, findet hier die Aufgaben und Lösungsbuchstaben der letzten Jahre: https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/index.html. Viel Spaß!

Lisa Böhm & Maren Evers

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!