Die Mittelstufe

Liebe Eltern, liebe Schüler.innen,

Mit der Mittelstufe (7. bis 10. Klasse) beginnt ein neuer Abschnitt in der Schüler.innenlaufbahn, der am Ende der Jahrgangsstufe 10 mit dem Erreichen des Mittleren Schulabschlusses endet. Zudem nimmt Sie die Funktion eines Übergangs von der Erprobungsstufe zur Oberstufe ein, d.h. dass die Schüler.innen zunehmend auf das selbstständige Lernen in der Oberstufe vorbereitet werden.
Damit Ihre Kinder sicher und geschützt durch diese Zeit von uns begleitet zum Mittleren Schulabschluss und zur Oberstufe gelangen und für diese vorbereitet werden, bietet das Pestalozzi-Gymnasium zahlreiche unterrichtliche Projekte und außerunterrichtliche Aktivitäten in den Jahrgangsstufen 7 – 10 an.

Ansprechpartnerin:

Stephanie Haeger