Mobilität

Das Pestalozzi-Gymnasium liegt in der Nähe der Herner Innenstadt.

Durch die unmittelbaren Nähe des Zentralen Omnibusbahnhofs, der U-Bahn-Station mit Anbindung an die U-Bahnlinie U35 der BOGESTRA und des Herner DB Bahnhofes ist die Schule mit allen öffentlichen Nahrverkehrsmitteln und durch die Nähe zum Autobahnkreuz A42/A43 und zur A42-Ausfahrt Herne-Bakau mit dem Auto optimal zu erreichen.

Auf dieser Übersichtsseite möchten wir Ihnen alle Möglichkeiten, mit dem ÖPNV zu unserer Schule zu gelangen, übersichtlich aufzeigen und auch Kontaktdaten der Ansprechpartner.innen bei den öffentlichen Nahrverkehrsbetrieben zur Verfügung stellen.
In unseren Downloadbereich stellen wir Ihnen gerne die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel, die Sie nutzen können, um zum Pestalozzi-Gymnasium zu gelangen, zur Verfügung. Klicken Sie auf diesen Link, um zu den Fahrplänen zu gelangen. Diese werden freundlicherweise von der HCR (Straßenbahn Herne – Castrop-Rauxel GmbH) bereitgestellt. Die HCR bietet außerdem eine App für Fahrplansauskünfte an. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.

Ergebnisse der Mobilitätsumfrage bei den PG-Schülerinnen und -Schülern sowie bei den PG-Eltern (07.08.2022)

PG Mobilität