Aktuelle Termine

Tag der offenen Tür

  am 25.11.2017
von 10.00 – ca. 12.30 Uhr.

Los geht es mit einem Ausschnitt aus dem Musical „Tuishi pamoja“, das die Musical-AG präsentiert.

 

Unsere Paten und Patinnen stellen sich vor, außerdem erklären wir, was es mit der Hausaufgaben– und Übermittagbetreuung auf sich hat.

 

Ab 10.30 Uhr geht es dann überall im Gebäude weiter.

Dann kann man Unterricht der 5. Klassen in verschiedenen Fächern erleben, aber auch in den Latein- oder Französischunterricht in Klasse 6 hineinschnuppern.

Es gibt Informationen zum Gymnasium selbst, zur Übermittagbetreuung, zum Lernen lernen und zum Förderprogramm, zum musikpädagogischen Schwerpunkt und zum bilingualen Zweig.

Wer mag, kann unsere Räume, vor allem die Fachräume, kennenlernen und dabei sogar selbst experimentieren!

Schülerinnen und Schüler erklären, wie an unserer Schule Streitschlichtung funktioniert.

Musikensembles spielen im ganzen Haus Stücke aus ihrem Repertoire.

Und schließlich findet auch noch eine Rallye statt, bei der die kleinen Gäste das Gebäude erobern und Preise gewinnen können.

Derweil trinken die Großen Kaffee, essen Kuchen und lassen die kleinen Geschwister von uns liebevoll betreuen.

                                          Wir freuen uns auf unsere Gäste!

Scroll Up