Hausaufgabenhilfe

Hausaufgabenhilfe –

Schüler.innen betreuen Mitschüler.innen

Am Pestalozzi-Gymnasium findet seit vielen Jahren Hausaufgabenhilfe für die Jahrgangsstufen 5-7 statt. Seit dem Schuljahr 2009-10 gibt es im Rahmen der Übermittagbetreuung zwei verschiedene Angebote:

Hausaufgaben

Alle Kinder können in unserem Hausaufgabenraum von Montag bis Donnerstag zwischen 13.30 und 14.15 Uhr in Ruhe ihre Hausaufgaben anfertigen. Ein oder zwei Schüler.innen aus der Oberstufe werden für die notwendige Ruhe sorgen und – wenn möglich – auch individuelle Fragen beantworten.

Wir laden alle Kinder herzlich ein, dieses kostenfreie Angebot anzunehmen,
z.B. wenn sie zu Hause allein wären, aber auch, wenn sie merken, dass ein wenig individuelle Hilfe bei den Hausaufgaben in einer ruhigen Umgebung eine schöne Unterstützung ist.

Natürlich gibt es auch weiterhin unser Programm „Schüler helfen Schülern„, d.h. eine individuelle Betreuung einzelner Kinder in verschiedenen Fächern.

Hierfür bekommen die SchülerInnen der Klassen 9-12, die von FachlehrerInnen ausgesucht und unterstützt werden, pro Unterrichtsstunde 5,00 €.