Skip to content

Musical-AG

Alle Jahre wieder!

In jedem Jahr gibt es eine Musical-AG für die Jahrgangsstufen 5 bis 7. Auf dem Programm stehen fetzige und lustige Kindermusicals, die unter der Leitung von Herrn Engelkamp ein knappes Jahr lang intensiv geprobt werden. Aufführungen gibt es immer am Ende des Schuljahres – einmal für die Eltern und Freunde in der Aula des Pestalozzi-Gymnasiums, für Grundschulen und Kindergärten in der Nähe auch am Vormittag!

In diesem Jahr proben wir „Rotasia“ von Sandra Engelhardt und Martin Maria Schulte Wie bereits im vergangenen Jahr wird die Musical-AG live vom Schulorchester „Die Klangakrobaten“ begleitet. Die Kostüme, das Bühnenbild und die Choreografien werden vom KuMuLi-Kurs der Jahrgangsstufe 8 vorbereitet.

Die Proben finden immer Donnerstag in der 7. Stunde im Raum 2.23 statt, kurz vor Aufführungen kann es auch schon mal ein wenig länger werden oder wir treffen uns zusätzlich am Samstag und proben ohne den alltäglichen „Schulstress“, bis alles klappt.

Wir freuen uns über alle, die Lust haben mit uns zu tanzen, zu singen und zu spielen!

Musical AG Mahlzeit 2
Musical AG Mahlzeit 3

Unsere letzten Produktionen:

2009 Max und die Zaubertrommel

2010 Toms Traum

2011 Prinz Owi lernt König

2012 Ausgetickt

2013 Leben im All

2014 Mahlzeit!

2016 Kwela, kwela!

2017 Im Riff geht’s rund

2018 Tuishi pamoja – Eine Freundschaft in der Savanne

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!