Musical-AG

Alle Jahre wieder!

In jedem Jahr gibt es eine Musical-AG für die Jahrgangsstufen 5 und 6. Auf dem Programm stehen fetzige und lustige Kindermusicals, die unter der Leitung von Frau Schnurbusch-Jürgens ein knappes Jahr lang intensiv geprobt werden. Aufführungen gibt es immer am Ende des Schuljahres – einmal für die Eltern und Freunde in der Aula des Pestalozzi-Gymnasiums, für Grundschulen und Kindergärten in der Nähe auch am Vormittag – und dann geht es auf Tournee!

Im letzten Jahr durften wir an der Schillerschule, der Grundschule an der Flottmannstraße und an der Sonnenschule unser Musical „Mahlzeit!“ von Mechthild von Schoenebeck aufführen. In diesem Jahr proben wir Kwela, kwela! von Andreas Schmittberger. Einen ersten Eindruck gibt es am Tag der offenen Tür am 29. November! Wie bereits im vergangenen Jahr wird die Musical-AG live vom Schulorchester „Die Klangakrobaten“ begleitet. Die Kostüme, das Bühnenbild und die Choreografien werden vom KuMuLi-Kurs der Jahrgangsstufe 8 vorbereitet. Bald gibt es hier die ersten Fotos!

Die Proben finden immer montags in der 8. Stunde in der Aula statt, kurz vor Aufführungen kann es auch schon mal ein wenig länger werden oder wir treffen uns zusätzlich am Samstag und proben ohne den alltäglichen „Schulstress“, bis alles klappt.

Musical AG Mahlzeit 2
Musical AG Mahlzeit 3

Unsere letzten Produktionen:

2009 Max und die Zaubertrommel

2010 Toms Traum

2011 Prinz Owi lernt König

2012 Ausgetickt

2013 Leben im All

2014 Mahlzeit!

2015 Kwela, kwela!

Scroll Up