Schulorchester – Klangakrobaten

Pestalozzis Klangakrobaten

Bei den Klangakrobaten darf jeder mitspielen, der schon ein wenig auf seinem Instrument spielen kann und Lust hat, in einer Gruppe zu musizieren. Deshalb sind wir weder Orchester noch Band – irgendwie sind wir alles.

Neben populären Stücken und Liedern begleiten wir seit letztem Jahr die Musical-AG bei ihren Auftritten und gehen gemeinsam mit den jungen SängerInnen und SchauspielerInnen auf Tournee zu den Grundschulen. Dazu gehört auch der seit mittlerweile 7 Jahren traditionelle Besuch der Löchterschule in Gelsenkirchen.

Beim Groovevening oder sonstigen Feierlichkeiten in der Schule oder in der Kirche (Weihnachtsgottesdienst) dürfen die Klangakrobaten natürlich nicht fehlen!

Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat, einfach mal vorbeizukommen und mitzuspielen ist jeden Montag in der 7. Stunde im Musikraum 2.28 herzlich willkommen!

Bild: Die „Klangakrobaten“ bei dem Auftritt der Musical-AG in der Löchterschule in Gelsenkirchen

Klangakrobaten
Scroll Up