Skip to content

2. Preis beim Landeswettbewerb der Mathe-Olympiade für Ismail

Besser geht es kaum. Herzlichen Glückwunsch an Ismail Gürbüz aus der Q1!

Am 26.02.2021 hat Ismail die Klausur im Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen der Mathematik-Olympiade so hervorragend gut geschrieben, dass er nun mit einem zweiten Preis für diese Ausnahme-Leistung ausgezeichnet wurde.

Nach dem Sieg im Regionalwettbewerb Herne hat Ismail trainiert und sich mit Aufgaben der Vorjahre auf die Olympiade-Teilnahme vorbereitet. Nun zieht er Bilanz: „Ich freue mich über den 2. Preis im Landeswettbewerb NRW. Der Landeswettbewerb bietet immer herausfordernde und für mich interessante Aufgaben. Ich bin froh, dass meine harte Arbeit dieses Ergebnis eingebracht hat. Ich hoffe, dass der Wettbewerb 2022 wieder zentral stattfindet und ich dabei bin.“

Leider kann aus Gründen des Infektionsschutzes die Siegerehrung in diesem Jahr nur in Distanz stattfinden, doch hat Ismail einen Gutschein und eine Urkunde erhalten und freut sich nun auf die digitale Ehrungsveranstaltung, zu der er bereits eingeladen ist. Seine Bearbeitung der Aufgaben für den diesjährigen Bundeswettbewerb Mathematik ist noch unterwegs. Vielleicht war er ja auch hier erfolgreich? Wir als Schule sprechen ihm in jedem Fall unsere Anerkennung aus! Weiter so, Ismail!

Ulrike Strajhar

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!