Skip to content

40-jähriges Dienstjubiläum von Randolf Wille

Mit einer Urkunde der Bezirksregierung wurde Randolf Wille für sein 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Angesichts der aktuellen Gegebenheiten konnte dies leider nicht in einem großen Rahmen geschehen, doch wollen wir das Jubiläum zumindest mit einem kleinen Bericht öffentlich würdigen.
Nach seinem Referendariat trat Herr Wille im August 1983 seinen Dienst als Lehrer für Englisch und Latein am Pestalozzi-Gymnasium an. Als äußerst engagierter und kompetenter Lehrer und als Beratungslehrer der Oberstufe führte er Generationen von PG-Schülerinnen und -Schülern zum Abitur, zuletzt 2011. Er war Fachkonferenz-Vorsitzender in seinen beiden Fächern und vor etwa 20 Jahren maßgeblich an der Einrichtung des deutsch-englichen Zweisprachenzweigs am PG beteiligt. Zudem war er in Lehrerfortbildungen zum bilingualen Zweig tätig.
Schon am PG kümmerte sich Herr Wille als Ausbildungslehrer um Referendarinnen und Referendare, unter anderem um die heutige PG-Oberstufenleiterin Ingrid Kunna. 1997 wurde er zudem Fachleiter Englisch am ZfsL Bochum und bildete und bildet dort Referendarinnen und Referendare, unter ihnen die PG-Lehrkräfte Guillaume Bröckerhoff, Andreas Engelkamp, Anna Berkemeyer, Karin und Ansgar Fiedler, aus. Herr Wille ist zwar nach wie vor Lehrer am PG, durch seine Seminarleiter-Tätigkeiten im Fachseminar Englisch, in der bilingualen Ausbildung und im Haupt-/Kernseminar allerdings seit Jahren nur noch am ZfsL tätig. Dem PG bleibt er durch Unterrichtsbesuche bei PG-Referendarinnen und -Referendaren sowie durch die Teilnahme an Kollegiumsfeiern und -ausflügen verbunden.
Wir gratulieren Herrn Wille herzlich und wünschen ihm in seinem letzten, unter den aktuellen Gegebenheiten ungewöhnlichen Dienstjahr alles Gute.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!