Skip to content

PG-SV beim Netzwerktreffen „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Heute am 14.11.2018 haben die SV-Schüler.innen Henric Janning (Q2) und Miriam Bitter (EF) zusammen mit Herrn Engelkamp das Netzwerktreffen der „Schulen ohne Rassismus – Schule mit Courage“ im jüdischen Gemeindezentrum in Bochum besucht. Auf der Tagesordnung stand zunächst eine Plenumsveranstaltung, in der Schulen des Netzwerkes ihre Arbeit vorstellten. Unter anderem war auch Johnny Strange, Sänger der Band Culcha Candela, zu Gast, der die Initiative „Africa rise“ und „Luftpost für Afrika“ vorstellte. Im weiteren Verlauf wurde in Workshops zu verschiedenen Themen um Rassisismus und Vielfalt gearbeitet, und es wurden neue Impulse für die Umsetzung des Projektes an unserer Schule gesammelt.

Andreas Engelkamp

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!