Skip to content

Abschied von Hans-Peter Schneider-Heuer

Viele werden ihn Anfang des Schuljahres am PG vermisst haben: Herr Schneider-Heuer ist nun offiziell im wohlverdienten Ruhestand. Seine “Abschiedstournee am PG” begann bereits vor den Osterferien.
Die Abiturientinnen und Abiturienten hatten in der Mottowoche als Überraschung einen Lehrer.innen-Tag ausgerufen, an denen die meisten der Schüler.innen im Outfit ihres Beratungslehrers Schneider-Heuer, also in kariertem Flanellhemd und Jeans, zur Schule kamen.
In den vielen schulischen Gremien, in denen Herr Schneider-Heuer sich engagierte und die er großteils leitete, machte Herr Schneider-Heuer natürlich eine ordentliche inhaltliche Übergabe und verabschiedete sich bei den letzten Sitzungen vor den Sommerferien. Zu nennen sind die Koordinierungs-, die Dialog- und die Steuergruppe, das Oberstufen-Team, die Erweiterte Schulleitung und die Schulkonferenz, der Lehrerrat sowie zahlreiche Projekt- und Arbeitsgruppen.
Beim Abiball wurde seine großes Engagement für seine Schüler.innen von diesen ausgiebig und humorvoll gewürdigt.
Die Gedenkstättenfahrt war die letzte Exkursion, die Herr Schneider-Heuer dienstlich organisierte und leitete. Das Organisationsteam und die Schüler.innen waren sich ebenso einig wie das PG-Skiteam, dass sie Herrn Schneider-Heuer zukünftig auch im Ruhestand gerne für die PG-Skifahrten und -Gedenkstättenfahrten als externe Begleitung “anheuern” werden.
Beim Kollegiumsabend vor den Sommerferien würdigten die Fachschaften Deutsch und Philosophie, der Lehrerrat, das Oberstufen-Team und die Schulleitung den langjährigen großen Einsatz von Herrn Schneider-Heuer für seine Lerngruppen, einzelne Schüler.innen und seine Stufen, für seine Kolleginnen und Kollegen sowie für seine Schule.
Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal bei Hans-Peter Schneider-Heuer für die tolle Arbeit am PG und wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und viele schöne und erlebnisreiche Momente mit seiner Familie und bei seinen Hobbys zu Reisen, Kultur und Sport, für die er nun deutlich mehr Zeit hat als im von ihm gerne und sehr gut erfüllten Schuldienst.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!