Skip to content

Ausflug der Garten-AG zum Aquazoo Düsseldorf

Am heutigen Freitag, den 26. Mai, werkelte die Garten-AG mal ausnahmensweise nicht auf der Dachterrasse des Pestalozzi-Gymnasium und befreite nicht den Innenhof von Unkraut oder pflanzte ein. Nein, heute unternahmen die 20 Mitglieder der AG zusammen mit Marie Lotze und Herrn Saeger eine Exkursion in den Aquazoo/ das Löbbeke-Museum nach Düsseldorf.
Das Interesse galt neben den vielen exotischen Tieren auch dem Tropenhaus, das viele Pflanzen beherbergte, und den riesigen Aquarien, die von Stachelrochen bis Pinzettenfisch alles beherbergte, was das Meer zu bieten hatte. Dort wurden die Garten-AGler von zwei Mitarbeitern des Zoos durch die einzelnen Abteilungen geführt und machten dabei Bekanntschaft mit dem Königspython und einer Vogelspinne, die sich auch streicheln ließ.en In der Insektengalerie waren allerlei Falter und Raupen zu bestaunen.
Am Abend kehrte die Gruppe mit vielen neuen Eindrücken heim und wird am kommenden Freitag wieder für gepflegtes Grün auf dem Schulgelände sorgen.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!