Ausflug zum Bochumer Tierpark

Ausflug zum Bochumer Tierpark als Abschluss der Einführungswoche – Ein Bericht der 5b:

Am Dienstag, dem 5.9.2017, sind die Fünftklässler in den Tierpark gegangen. Nach einer kurzen U-Bahnfahrt kamen wir im Zoo an. Dort erwartete uns eine Tierrallye. Wir bildeten Teams und liefen los. Wir beantworteten viele Fragen. Anschließend gingen wir zu einer Pinguin- und Seehundfütterung. Dort erfuhren wir viel über ihr Leben im Zoo und in freier Wildbahn. Es war schönes Wetter und wir machten tolle Fotos von den Tieren. Wir durften uns ein Eis oder eine Waffel kaufen. Um 12 Uhr gingen wir zurück zum Treffpunkt und machten schöne Klassenfotos. Als wir fertig waren, sind wir zur U-Bahn gelaufen und zur Schule gefahren.
Der Ausflug war toll und hat Spaß gemacht! Müde, aber zufrieden sind wir nach Hause gegangen.

Wilma Berger, Leni Kaprol und Mia Özdemir (Klasse 5b, Fr. Strajhar)

Scroll Up