Skip to content

Begrüßungsnachmittage der 3 neuen 5er-Klassen

Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir in diesem Jahr unsere neuen 5er nicht mit einem großen Kennenlern-Nachmittag inklusive Kaffee-Trinken für die Eltern begrüßen.
Dennoch wollten wir den neuen PG-Schülerinnen und -Schülern die Gelegenheit geben, ihre Klassenlehrer.innen und Mitschüler.innen sowie ihren Klassenraum kennzulernen, und sie so mit dem guten Gefühl zu wissen, was sie im nächsten Schuljahr erwartet, in die Ferien gehen lassen. Daher haben wir die Klassen einzeln an 3 Nachmittagen eingeladen. Die ganze Klasse wurde bei herrlichem Wetter auf dem Sportplatz bzw. Schulhof begrüßt und absolvierte ein paar Kennenlernspiele. Danach wurden in 2 Gruppen alle Fragen beantwortet und der Klassenraum besichtigt. Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, mit der Erprobungsstufenleiterin Formalitäten zu regeln und Fragen zu klären.
Wir freuen uns auf unsere neuen 5er und hoffen, ihnen nach den Ferien mit der traditionellen Einführungswoche einen guten Einstieg in das Schulleben des Pestalozzi-Gymnasiums ermöglichen zu können.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!