Skip to content

Besinnliche Weihnachten, schöne und erholsame Ferien sowie ein gesundes Neues Jahr !!!

Liebe Schüler.innen, Lehrkräfte, Mitarbeiter.innen, Eltern, Unterstützer und Freunde des Pestalozzi-Gymnasiums,

die Weihnachtstage geben uns Gelegenheit und Zeit zum Innehalten: Zeit, ein weiteres Jahr mit Wechsel-, Distanz- und Präsenzunterricht, regelmäßigen Schnelltests, Quarantäne-Situationen, aber auch so viel Schulleben und „normalem“ Schullalltag, wie unter Pandemie-Bedingungen möglich, Revue passieren zu lassen. Zudem Zeit, Künftiges zu planen, sich auf Schulfahrten, Klassenfeiern, Unterricht in der Schule und an außerschulischen Lernorten zu freuen.
Wir danken herzlich für die Bereitschaft und das Vertrauen, sich auf immer wieder neue Anforderungen einzulassen und ihnen mit Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Gelassenheit entgegenzutreten. Die Ideen, Solidarität, Unterstützung, Zusammenarbeit und der Zusammenhalt unserer PG-Gemeinschaft lassen uns dankbar auf das zurückliegende „Corona-Jahr“ zurückblicken.
Wir freuen uns sehr auf ein gemeinsames Jahr 2022 und wünschen ein frohes Weihnachtsfest, schöne und erholsame Ferien, einen angenehmen Jahreswechsel und ein gesundes Neues Jahr.

Herzliche Grüße
Ihre Ulrike Strajhar und Volker Gößling

PG-Weihnachtsgottesdienst 2021 als Padlet

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!