Skip to content

Der Umbau der neuen Physik- und Biologieräume ist abgeschlossen!

Endlich ist es geschafft: Der seit dem Beginn des Schuljahres andauernde Umbau der Physik- und Biologieräume konnte nun abgeschlossen werden. Ab kommender Woche können die Schülerinnen und Schüler des Pestalozzi-Gymnasiums die moderne mediale Ausstattung der beiden Übungsräume im Unterricht nutzen. Die Fachschaften Physik und Biologie freuen sich insbesondere auf die Nutzung des Activeboards und die Optimierung der Experimentiermöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler. In den beiden Übungsräumen stehen dazu von der Decke herab schwenkbare Lifte mit Strom- und LAN-Anschluss und im Physikraum auch mit Gasanschluss zur Verfügung. In naher Zukunft wird die digitale Ausstattung der Naturwissenschaften noch durch einen Laptopwagen erweitert. Auf dem Bild ist die jetzige Q2 im Biologieübungsraum zu sehen, die auf den letzten Metern bis zum Abitur auch noch in den Genuss der modernen medialen Ausstattung kommen darf.

Rebecca Knaup & Jens Helfmeier

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!