Skip to content

Dreifacher Mathe-Olympiade-Sieg fürs Pestalozzi-Gymnasium

Alle drei Teilnehmer am Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen 2023 der Mathematik-Olympiade aus der Region Herne kommen vom Pestalozzi-Gymnasium. „Unsere“ Olympiasieger sind Leo Phan, Sebastian Riechenberg (beide 7c) und Nuyan Barboza Bertuzzi (8d). Im Regionalwettbewerb konnten sie sich mit wirklich überzeugenden Leistungen durchsetzen.

Sebastian berichtet: „Die diesjährige Regionalrunde hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich die Aufgaben gut lösen konnte und die Atmosphäre angenehm und gut war. Im Februar gehts dann zur Landesrunde der Mathe Olympiade. Ich war letztes Jahr schon dort, also erwarte ich, dass wir vormittags die Prüfung schreiben, darauf das Nachmittags-Programm stattfindet und später dann die Siegerehrung. Ich freue mich besonders auf das Rahmen-Programm, da ich denke, dass wir dort viel Spaß haben werden und auch neue Sachen erlernen werden. Letztes Jahr habe ich beispielsweise coole Fotos mit Lochkameras gemacht und mir angeschaut, wie unser Auge überhaupt sieht.“

Wir wünschen euch, lieber Leo, lieber Sebastian und lieber Nuyan, viel Glück, viel Erfolg und viel Spaß im Landeswettbewerb am 25.02.2023 in Krefeld!!!

Ulrike Strajhar

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!