Skip to content

Einschulung der neuen 5er

Aufgeregt und neugierig kamen die neuen Schüler.innen und ihre Eltern heute zum 1. Schultag ins Pestalozzi-Gymnasium. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter ging es mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie den Patinnen und Paten in den Klassenraum. Dort bekamen die neuen PG-Schüler.innen u.a. den Stundenplan und die Bücher, die Sozialcharta und den Medien-Knigge sowie Information zur anstehenden Einführungswoche. Der erste Schultag war kurz, aber mit vielen Eindrücken gefüllt. Abschließend nutzten viele das Angebot, im PG-Atrium an einer Segnungsfeier mit dem ev. Pfarrer Uwe Leising und dem kath. Pfarrer Georg Birwer teilzunehmen.
Wir wünschen unseren neuen PG-Schülerinnen und -Schülern einen guten Start und eine schöne und erfolgreiche Schulzeit am PG.

Möglichkeiten zum Kennenlernen des Pestalozzi-Gymnasiums für Grundschüler.innen und deren Eltern

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!