Skip to content

Exkursion EF-Kurs Erdkunde ins Bergbaumuseum

Am 26.06.2019 war der Erdkunde-Kurs der EF mit Frau Goergen und Frau Middendorf im Deutschen Bergbau Museum in Bochum.
Wir fuhren gemeinsam mit der Bahn vom Herner Bahnhof zu der Haltestelle am Bergbau Museum und belegten eine Führung, bei der wir viel Interessantes über die Geschichte und die Methoden unter Tage lernten. Nachdem wir in einer Simulation am eigenen Körper erfuhren, wie es ist 1000 Meter in die Tiefe zu fahren, liefen wir die unterirdischen Strecken entlang. Als letzten Teil der Führung fuhren wir alle zusammen noch hinauf auf den Förderturm und genossen den Blick über das Ruhrgebiet. Am Ende ging es dann wieder mit der Bahn zurück zum PG 🙂

Sabrina Krekeler

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!