Skip to content

Fortlaufende Berichterstattung von der Sprachreise nach Salamanca

Schüler.innen der Spanisch-Oberstufenkurse des Pestalozzi-Gymnasiums und des Gymnasiums Eickel sind am heutigen Sonntag, dem 05.02.2022, sehr früh morgens von Düsseldorf nach Madrid geflogen und mit dem Bus zum Reiseziel Salamanca gefahren. Dort sind sie wohlbehalten angekommen und von ihren Gastfamilien in Empfang genommen worden. Nach dem Einrichten und Essen in der Gastfamilie hatten die Schüler.innen die Gelegenheit, die schöne Stadt Salamanca zu erkunden.

Nach dem Frühstück am Montag in den Gastfamilien hatten wir zum ersten Mal Spanischunterricht in der Sprachschule. Ein Teil des Unterrichts fand auf der Plaza Mayor statt, wo wir Fragen an Einheimische stellen sollten. Danach gab es Mittagessen in unseren Gastfamilien und etwas freie Zeit, die wir uns selber einteilen konnten. Bei der Stadtführung am Nachmittag konnten wir viel über Salamanca und die Geschichte der Stadt erfahren. Den restlichen Tag hatten wir zur freien Verfügung.
Mira Pahlke & Melissa Eilbrecht

An unserem dritten Tag in Salamanca haben wir nach dem üblichen Unterricht in der Sprachschule DILE einen Tanzkurs gemacht. Nach spanischer Grammatik stand nun Salsa und Bachata auf dem Stundenplan. Danach stand uns der Abend wieder zur freien Verfügung, den wir (Schüler.innen von fünf Herner Schulen) genutzt haben, uns untereinander besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.
Amelie & Maryam (Q1)

Beim Besuch der Kathedralen von Salamanca am vierten Tag genossen die Herner Schüler.innen das eindrucksvolle Bauwerk und die fantastische Aussicht.

Tag 4: Nach dem Unterricht in der Sprachschule und einem leckeren Mittagessen in den Gastfamilien besuchten wir nachmittags die Kathedralen Salamancas. Im Inneren erfuhren wir mehr über die Geschichten der zwei Kathedralen: der älteren und der neueren Kathedrale. Wir stiegen sogar bis nach oben in den Glockenturm und genossen die Aussicht sehr. Später ging es für einen Teil unserer Gruppe zum Montaditos-Essen, kleine Baguettes mit verschiedenen spanischen Belägen. Den Abend ließen wir in den Gastfamilien ausklingen.
Gianna, Sude und Sina (Q1)

Die letzten Tage vergingen wie im Flug. Donnerstag waren wir, wie jeden Tag, in der Sprachschule.
Nachmittags gingen wir gemeinsam Churros con chocolate essen.
Am Freitag erhielten wir nach Unterrichtsschluss unsere Zertifikate, die den Besuch des Sprachkurses bescheinigen. Anschließend hatten wir den Nachmittag zur freien Verfügung und genossen ein letztes Mal die Sonne Salamancas. Heute hieß es nun: ¡Adiós Salamanca, hasta la próxima! Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit dem Bus zum Flughafen Madrid. Anschließend flogen wir mit dem Flugzeug durch den Sonnenuntergang nach Düsseldorf und kamen am Abend gegen 18.40 Uhr an.
Helen & Emilia & Lene & Leonie (Q1)

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!