Mit viel Eifer arbeiten die Schüler.innen, Lehrkräfte und Ehemalige der Garten-AG jeden Freitag im PG auf der Dachterrasse und im Schulgarten, pflanzen und legen Abgrenzungen und Wege an. Apropos pflanzen: die Garten-AG bittet um Unterstützung. Genaueres ist dem nachstehenden Artikel eines Mitgliedes der AG zu entnehmen.
Garten-AG des Pestalozzi-Gymnasiums Herne – Wir brauchen eure Unterstützung!
Unsere Garten-AG am Pestalozzi-Gymnasium Herne setzt sich mit viel Engagement für die Gestaltung und Pflege unseres Schulgartens ein. Hier lernen wir nicht nur etwas über Pflanzen und nachhaltiges Gärtnern, sondern schaffen auch einen schönen und grünen Rückzugsort und Lernort für unsere Schulgemeinschaft.
Damit unser neuer Schulgarten weiter wachsen und gedeihen kann, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen! Spenden für Pflanzen & Blumen.
Wir freuen uns über Spenden von Blumen (z. B. Stauden, Frühblüher, bienenfreundliche Pflanzen), Gemüse- & Kräuterpflanzen, Samen & Setzlinge, Gartenerde, Dünger & Mulchmaterial.
Wenn ihr Pflanzen übrig habt oder uns mit einer Spende unterstützen möchtet, meldet euch gerne bei uns! Wo abgeben? Im Sekretariat oder direkt bei Herrn Saeger.
Gartenarbeit macht in der Gruppe am meisten Spaß! Falls ihr Lust habt, uns bei der Pflege und Gestaltung des Schulgartens zu helfen, sei es regelmäßig oder nur gelegentlich, seid ihr herzlich willkommen. Jede helfende Hand zählt!
Lasst uns gemeinsam unseren Schulgarten zum Blühen bringen! Vielen Dank für eure Unterstützung!
Justin Flender