Gelungene Ausstellung des Kunstprojektkurses Q1

Genau vor einem Jahr begann der Kunstprojektkurs der Q1 bei Frau Tunc, in dem wir eigene Projekte zu einem ausgewählten Thema erstellen konnten. Zunächst informierten wir uns über einige Künstler und deren künstlerische Arbeitsweisen. Dann versuchten wir aus den erworbenen Kenntnissen Ideen für ein eigenes Projekt zu entwickeln. Die daraus entstandenen Ideen wurden mit Frau Tunc und offen im Plenum besprochen und diskutiert. Wochen vergingen und so entstanden mit der Zeit die großen Projekte. Auch Portfolios mussten wir anfertigen, in denen wir unsere Vorgehensweise erklären. Zusammenfassend kann ich feststellen, dass der Kunstprojektkurs sehr viel Spaß gemacht hat und ich durch ihn sehr viele Erfahrungen gesammelt habe. Ich würde jederzeit mit einem neuen Projekt beginnen und ich kann mit einem guten Gewissen sagen, dass ich froh bin, diesen Kunstprojektkurs gewählt zu haben.

Leonie Gronwald, Q1

ProjektkursKunst2016

Scroll Up