gelungene Karnevalsfeier der Q2 für die Jahrgangsstufen 5 – 7

Am 23.02.2017 lud die Q2 alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 sowie deren Freunde zum Karneval in die Aula des Pestalozzi-Gymnasiums. Abgesehen vom noch ungeklärten Fernbleiben der 7er – zu alt für Karneval??? – war die Feier ein voller Erfolg. Bei Hot Dogs, Kuchen und Getränken wurde getanzt und gefeiert. Es gab einen Limbo-Wettbewerb, die Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Zeitungstanz und jede Menge tolle Kostüme und ausgelassene Stimmung. Beim abschließenden Kostümwettbewerb belegte das Krümelmonster Platz 3, Obelix (mit Idefix) Platz 2 und Donald Duck Platz 1. Aber auch die Chirurgen, Sportler, Hermine Grangers, S.W.A.T. / FBI Agenten, Einhörner, Hippies, Geschäftsmänner, Prinzessinnen, Hexen, Piraten und viele mehr konnten überzeugen.

Liebe Q1, wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Moritz Schuster

Scroll Up