Skip to content

gelungene Klassenaktion der 8d mit Floßbau, Floßfahrt und Grillen

Einen tollen, von Eltern organisierten Nachmittag verbrachte die Klasse 8d heute Nachmittag auf der Ruhr! Nachdem die Schüler.innen am Ruhrufer in Hattingen unter fachkundiger Anleitung zwei Flöße zusammengebaut hatten, konnten sie etwa 10 km Strecke auf der Ruhr zurücklegen, um schließlich in Bochum-Dahlhausen zu landen. Dort wurden sie von den Eltern mit Grillwürstchen empfangen, und alle konnten den Nachmittag trotz durchwachsenen Wetters bei bester Laune genießen. Vielen Dank an die Klassenpflegschaftsvorsitzenden Frau Schmidt und Frau Paschedag, die alles so toll organisiert hatten! Ein weiterer Dank gilt Herrn Schneider-Heuer und Herrn Krystek, die als Lehrer mit „Lifeguard-Qualifikation“ die Tour begleitet haben!

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!