Geschäftsberichte der Schüler.innenfirmen 2021/22 Navegantion und Flexi Strips

Nach einer Pandemie-bedingten Pause konnten unsere Schüler.innenfirmen in dem Differenzierungskurs Informatik-Wirtschaft in diesem Jahr wieder richtig durchstarten. Navegantion haben zunächst eine App, später Website, entwickelt, bei der man im Ruhrgebiet vegane Produkte finden kann. Flexi Strips stellen Heftstreifen für Schnellhefter aus stabilem PVC-Papier, die grafische Designs für die einzelnen Schulfächer zeigen. Traditionell nahmen beide Schüler.innenfirmen am bundesweiten Programm „Junior – Wirtschaft erleben“ teil. Trotz oder gerade wegen einiger Hürden haben die PG-Schüler.innen viel gelernt und erfolgreich Produkte entwickelt, produziert und vermarktet. Navegantion hat als Non-Profit-Organisation gearbeitet, Flexi Strips spendet seinen Gewinn an Rund4Peace. Alle Details sind den ausführlichen Geschäftsberichten von Navegantion und Flexi Strips zu entnehmen.

Moritz Schuster