Groove Evening am PG – Swing into the winter

HERNE. – Am 10. Dezember 2015 fand der traditionelle Groove Evening des Pestalozzi-Gymnasiums statt. Das alljährliche Schulkonzert stand dieses Jahr unter dem Motto: „Swing into the winter“.

Die ausdrucksstarken Werke wurden unter der Leitung von Musiklehrer Alexander Saeger für diesen besonderen Abend zusammengestellt. Für eine unterhaltsame Moderation sorgten Dilan Yücel und Florian Marschall aus der Qualifikationsstufe 1.

Schüler aus allen Stufen und Klassen präsentierten ihre musikalischen Talente. Dabei wurden sie unterstützt von Lehrern des Pestalozzi-Gymnasiums und der Musikschule Herne, mit der das Gymnasium nun seit 8 Jahren im Rahmen des musikpädagogischen Schwerpunkts kooperiert..

Das Publikum konnte eine bunte Mischung aus Balladen, klassischen Werken, Rock- und Popstücken, selbst komponierten Stücken der Schüler, so wie ein Gedicht und einen Weihnachtssketch hören.

Der Groove Evening bietet dabei den Schülerinnen und Schülern des Pestalozzi-Gymnasiums die Möglichkeit, sich in einem ganz besonderen Licht zu präsentieren. Die Musik, die diese Schüler an diesem Abend gespielt haben, brachte sie zusammen als sie auf der Bühne standen und die Chance bekamen haben zu zeigen, was in jedem einzelnen von ihnen steckt.

Lara Sprenger (9d) und Barbara Schnurbusch-Jürgens, stellv. Schulleiterin

Scroll Up