Großer Erfolg des PG-Tennisteams WK II w in der 1. Regierungsbezirksrunde

Das PG-Tennisteams der WK II Mädchen (Jg. 2001 – 2004) absolvierte erfolgreich die 1. Regierungsbezirksrunde des Landessportfests der Schulen 2017/18. Kaja Albers, Greta Claus, Lara, Wiemer und Emma Rohr spielten am Mittwoch, 25.04.2018, auf der Tennisanlage des TuS 1859 Hamm e.V. erfolgreich gegen das Team des Mallinnckrodt-Gymnasiums Dortmund und qualifizierten sich für die nächste Runde, die am Donnerstag, 03.05.2018, in Ennepetal stattfinden wird.
Gespielt wurde
n 4 Einzel und 2 Doppel. Drei der vier Einzelspiele wurden gewonnen sowie eines der anschließenden Doppelspiele. Dass die PG-Mannschaft als Sieger vom Platz ging, war im Vorfeld nicht zu erwarten, da die Spielerinnen der gegnerischen Schule deutlich höhere Leistungsklassen hatten. Umso bemerkenswerter ist daher die Leistung unserer Mädchen.

Matthias Rösler

Scroll Up