Skip to content

Grundschul-Fußballturnier Kicken&Lesen am PG

6 Grundschulteams nehmen gerade im Rahmen des städtischen Projekts Kicken & Lesen in der PG-Sporthalle an einem Fußballturnier teil. Das Turnier wurde komplett vom WP-II-Kurs Sport+ organisiert und vorbereitet inklusive der Preise sowie eines schönen Rahmens mit gesunden Snacks für die Grundschüler.innen und Zuschauer und eine zusätzliche sportliche Beschäftigung der Grundschüler in den Spielpausen auf dem PG-Sportplatz. Bei der Turnier-Leitung erhalten die PG-Schüler.innen des 9. Jahrgangs Unterstützung durch einen Sport-LK-Schüler mit Schiedsrichterlizenz.

Die Veranstaltung lief reibungslos, und die Kids hatten an dem Tag am PG und dem Fußballturnier viel Spaß. Auch wenn für das Turnier das olympische Motte „Dabeisein (und Spaß haben) ist alles“ galt, war und ist das Ergebnis für die ehrgeizigen Kids natürlich wichtig. Den Turniersieg erspielte sich das Team der Freiherr-von-Stein-Grundschule. Zweite wurde Pantringshof, Dritter die Michaelschule, Vierter die GS Kunterbunt, Fünfter die Max-Wiehoff-GS und Sechster die Claudiusschule.
Ein großes Lob gilt es noch einmal den PG-Schülerinnen und -Schülern auszusprechen für die gute Organisation.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!