Impressionen der 1. Wanderung der AG „Natur PUR – Pestalozzi UnteRwegs“ – nächste PG-Wanderungen am 19.1. und 6.4.

Heute war es endlich soweit: Die AG „Natur pur – Pestalozzi unterwegs“ startete am Samstagmorgen um 8.30 Uhr bei sonnigem Wetter mit 13 Schülerinnen und Schülern sowie Herrn Kortmann und Herrn Saeger ihre erste Wanderung. Diese war in der Tat „Natur pur“. Auf einer Strecke von 15 km erkundete die Gruppe die grünen Oasen von Herne und Castrop-Rauxel und erwanderte zahlreiche herbstlichen Wälder, Lichtungen und Felder im Naturschutzgebiet Langeloh und dem Landschaftspark Erin. An der Zeche Erin wurde nach den ersten drei Stunden eine Rast eingelegt, bei der sich alle mit belegten Broten und warmen Tee stärkten, bevor es dann nochmal eine Stunde durch den Revierpark Gysenberg ging.
Alle Teilnehmer genossen die gemeinsame Wanderung und konnten im Anschluß erfrischt in den Nachmittag starten.
Die nächste Wanderung ist für Samstag, den 19.01.2018, angesetzt. Dabei wird es sich um eine Winterwanderung handeln. Mit der dritten Wanderung am Samstag, dem 06.04.2018, liefern wir einen Beitrag zur Pestalozz-Gesundheitswoche im Rahmen der Herner Gesundheitswoche 2019.
Interessierte Schülerinnen und Schüler werden durch einen Wanderinformationsstand in der Aula in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien informiert. Wir würden uns freuen, wenn bei den nächsten Wanderungen wieder viele PG-Schüler.innen dabei wären und mit uns zusammen die nähere und weitere Umgebung erkunden würden.

Michel Kortmann & Alexander Saeger

Scroll Up