Skip to content

PG-Herbstwanderung auf dem Hermannsweg

Am Samstagmorgen um 7.15 Uhr war es wieder soweit – vierzehn Schülerinnen und Schüler und drei Lehrer starteten ihre fünfte Wanderung im Rahmen der Natur pur AG.
An diesem Novembertag erwanderte die Gruppe den Hermannsweg zwischen Detmold und Horn Bad Meinberg, der u.a. vom Hermannsdenkmal und den Externsteinen gesäumt wurde. Natürlich konnte die Gruppe auch gleich die umwerfende Aussicht über den Teutoburger Wald vom Sockel der Hermannsstatue bewundern. Die Externsteine waren gleichermaßen sehr beeindruckend. Nach 17 Kilometern und größtenteils freundlichem Novemberwetter endete die Wanderung im beschaulichen Ort Horn. Um 19 Uhr kamen alle wohlbehalten in Bochum an.

Alexander Saeger

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!