Impressionen vom gelungenen Sportfest

Am 06.06.2018 fand das traditionelle PG-Sportfest auf der Sportanlage Am Stadtgarten/Schaeferstr. statt. Bei angenehm-sommerlichen Termperaturen stellten die Schüler.innen der Sekundarstufe I beim leichtathletischen Vierkampf, der sowohl für die Bundesjugendspiele als auch für das Sportabzeichen durchgeführt wurde, ihr sportliches Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Tag stand aber auch im Zeichen des Teamgeistes. Dafür sorgten der Staffelwettbewerb und Völkerball-Klassenspiele, die vom Projektkurs Sport angeboten wurden. Zudem waren nicht nur Schüler.innen, sondern auch Lehrer.innen und zahlreiche Verwandte begeistert dabei und bildeten ein hochmotiviertes und -motivierendes Publikum. Schüler.innen der Oberstufe sorgten mit Speis und Trank sowie Sanitätsdienst für das leibliche Wohl.
Wir danken allen helfenden Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkäften für ihren Einsatz und der Fachschaft Sport für die gute Organisation.

Stefanie Schmale

Scroll Up