Skip to content

Jungs der WK III holen Sieg bei den Stadtmeisterschaften im Fußball!

Mit einer unglaublich guten fußballerischen Leistung konnte sich das Jungen-Team des Pestalozzi-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2009-2010) bei bestem Wetter heute im Finaltunier den Stadtmeistertitel sichern. Nachdem die Realschule Sodingen knapp, aber spielbestimmend mit 1:0 geschlagen werden konnte, zeigte die Mannschaft gegen die Realschule Crange ihr stärkstes Spiel und konnte dieses schlussendlich mit 3:0 gewinnen. Mit dem 7:3-Sieg gegen die Gesamtschule Wanne-Eickel wurde dann die Stadtmeistertitel gefestigt. Wie in der Vorrunde agierten die Schüler aus den verschiedenen Klassen direkt als Team, das sich immer nur positiv bestärkte 😊.

Bereits heute wurde der Pokal für den Stadtmeistertitel den Schülern übergeben, und am 20.04.23 stehen die PG-Schüler nun  verdient im Finale der Bezirksmeisterschaften gegen die Stadtmeister aus Bochum und dem Ennepe-Ruhr Kreis.

Das erfolgreiche PG-Team: Anders, Till; Von der Höh, Alexander; Feldhaus, Elias; Enk, Benjamin; Dotsenko, Igor; Vlad; Kilinc, Ensar; Langmesser, Leon; Jagodzinski, Jonas; Yilmaz, Berke; Klettfass, Scott; Demir, Demirhan; Huschler, Phil; Gorcevis, Demoe; Benali, Adam

Jens Helfmeier

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!