Skip to content

Konzert der Bochumer Symphoniker im PG für die Jg.-St. 5 und 6

Am heutigen Mittwoch gab das Schlagzeugensemble der Bochumer Symphoniker im Rahmen der Patenschaft mit dem Pestalozzi-Gymnasium ein einstündiges Konzert für die Jahrgangsstufen 5 und 6 in der PG-Aula.
Dabei erklangen verschiedene Melodien auf allerlei Schlaginstrumenten wie das Hedwigs Theme aus dem Film ,Harry Potter’. Aber auch der Aufbau und die einzelnen Spieltechniken der Schlaginstrumente wurde anschaulich erklärt.
Moderiert und umrahmt wurde die Veranstaltung von der Konzertpädagogin Katharina Flaig.
Die Schüler.innen erlernten zudem einen eigenen Rhythmus, begleitet von den Mitgliedern der Bochumer Symphoniker.

Alexander Saeger

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!