Skip to content

Landessportfest Tennis

Großer Erfolg beim Landessportfest der Schulen 2015/16 in der Regierungsbezirksrunde Tennis der WKIII/ Jungen (Jg. 2001-2003)

Nachdem unsere Tennismannschaft der WK III Jungen – bestehend aus den Spielern Sean Lange, Stephan Hampel, Noah Sünkeler, Henric Janning – sich bereits im Herbst den Titel des Stadtmeisters erspielte und damit für die 1. Regierungsbezirksrunde in Dortmund qualifizierte, kehrte unser Team auch von dort erfolgreich zurück.

Am Mittwoch, den 20.04.2016, spielte man gegen den Stadtmeister aus Dortmund, das Team vom Max-Planck-Gymnasium. Gespielt wurden 4 Einzel- und 2 Doppelspiele. Zwei der vier Einzelspiele gewannen Sean und Henric klar, und Stephan unterlag ganz knapp im Match-Tiebreak.

Die anschließenden Doppelspiele wurden beide gewonnen (Sean/Henric 6:0/ 6:0 und Noah/Stephan 6:1/3:6 und 11:9 im Tiebreak).

Insgesamt spielte die Mannschaft wieder ein wirklich gutes Turnier, und wir freuen uns auf die nächste Runde, die am 03.05.2016 stattfindet. Der Gegner und der Spielort stehen bisher noch nicht fest.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!