Martini-Lauf auch 2017 ein schönes Event mit großer PG-Beteiligung

Heute haben über 80 PG-Schüler.innen mal wieder die sportliche Seite unserer Schule gezeigt, indem sie am 15. Matini-Lauf in Herne teilnahmen. Einige der Schüler.innen haben beim 3,2 km- und beim 1,6km-Lauf mitgemacht, die meisten absolvierten zusammen mit 2 Lehrern den 10km-Hauptlauf. Dabei gelangen einigen Zeiten unter 1 Stunde oder knapp darüber, andere waren ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten unterwegs. Es galt aber nicht in erster Linie, eine Bestzeit zu schaffen, sondern das olympische Motto „Dabei sein ist alles“. Danach waren zwar alle erledigt und außer puste, aber sehr stolz auf ihre Leistungen, denn sie können sagen: Wir haben die 10 km gemacht!
Und wem schadet es denn nicht zu laufen, so kurz vor Weihnachten? Wir freuen uns doch alle schon auf die Schokolade.
Bericht und Fotos: Lara Sprenger

Weitere Fotos folgen. Die Ergebnisse der PG-Schüler.innen sind bei Mika-Timing zu sehen: 10km-Hauptlauf, 3200m-Jedermannslauf, 1600m-Lauf der weiterführenden Schulen

Scroll Up