Skip to content

Medienscouts Next Generation

Nachdem die erste Generation der Medienscouts inzwischen in der Q2 ist, in den Abi-Vorbereitungen steckt und dort mit medialem Wissen und Support glänzt, durften unsere NEUEN Medienscouts heute ihre erste Fortbildung absolvieren. Zusammen mit Teams aus ganz Herne und dem Umkreis ging es dabei um Sicherheitsfragen, Mediennutzung (was, wann, wie und vor allem wie lange…) sowie um eine erste Schulung zur Schulung – eine Tautologie meint ihr? Nein, keineswegs! Es geht uns Medienscouts darum, euch nicht nur mit Fakten und Vorschriften, schlimmstenfalls mit den bereits 1000x gehörten Gefahren auf die Nerven zu gehen, sondern euch dabei zu helfen, möglichst kompetent und handlungsintelligent auf die Herausforderungen der Medienlandschaft, in der wir nun mal leben, zu reagieren.
Wir, das sind Clara, Maya, Patricia, Eva, Herr Schmid und Herr Pott.
Wenn die nächsten Fortbildungen genauso gut werden wie die heutige, werden wir euch schon in Kürze mit verschiedenen Modulen zu Themen wie „(Klassen-) Gesprächsregeln in Chats“ , „Passwortsicherheit“ und vielem mehr zur Verfügung stehen. Bitte habt noch etwas Geduld, denn wir fangen gerade erst an 😉
Ihr hört von uns 😊

Eva, Patricia, Maya und Clara vom Medienscout-Team

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!