Skip to content

Möglichkeiten des Outdoor-Unterrichts am PG erweitert

Aktuell wird daran gearbeitet, die Möglichkeiten des Outdoor-Unterrichts an der frischen Luft, der in der Pandemiezeit von besonderer Bedeutung ist, weiter zu verbessern.

Am Donnerstag (22.04.2021) wurden die neuen Terrassendielen für die PG-Dachterrasse geliefert. Hier wird ein zweites grünes Klassenzimmer entstehen, so dass dort zeitgleich 2 Teilgruppen mit Abstand an der frischen Luft arbeiten können. Wie schon beim Ausbau der Dachterrasse halfen und helfen Oberstufen-Schüler der Garten-AG aktiv mit. Den Schülern sowie Herrn Kramp und Herrn Saeger danken wir für ihren Einsatz und Frau Plenge-Rienäcker für die Spende einer Outdoor-Couch für den Entspannungsbereich der Dachterrasse.

Am Wochenende wurden an der Kletterwand 4 neue Routen angebracht, damit künftig gerade die jüngeren PG-Schüler.innen ohne Vorerfahrungen beim Toprope-Klettern im Sportunterricht und im außerunterrichtlichen Schulsport noch mehr Erfolgserlebnisse zu verzeichnen haben. Wir danken der Firma Laufer für die kostenlose Unterstützung.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!