Skip to content

Moscheebesuch des 9er Religionskurses

Am 9.1.1017 besuchte der ev. Religionskurs der 9a/b mit Frau Lodewigs als Abschluss der Unterrichtseinheit über den Islam die Freie Moschee in Röhlinghausen. Wie immer wurden wir dabei freundlich und kompetent von Herrn Nazik, dem stellvertretenden Imam der Moscheegemeinde, betreut. Wie man sieht, gab es dabei auch etwas zu lachen und das anschließende Kickermatch erforderte mindestens soviel Konzentration wie Herrn Naziks Vortrag mit anschließender Fragerunde. Die im Hintergrund zu sehenden Bücher zeigen, dass in dieser Moschee Bildung sehr groß geschrieben wird. Alle stimmten Herrn Naziks Ansicht zu, dass Bildung am besten vor Fanatismus schützt. Wie man auf den Bildern sieht, hatten wir selbstverständlich bei Betreten der Moschee unsere Schuhe ausgezogen.

Sigrun Lodewigs

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!