neue Musikvideo-AG am PG dienstags 10./11. Std. – Start 7.5.

Avatar

Wir sind Maximilian und Noel aus der Q1 und haben vor, eine neue AG am Pestalozzi-Gymnasium zu gründen, die Musikvideo-AG.
Was machen wir in der AG? Wir drehen unsere eigenen Musikvideos mit unseren Kameras. Außerdem werden die Videos dann auch von uns geschnitten.
Was sind die Voraussetzungen? Ihr müsst mindestens in der 7. Klasse und damit einverstanden sein, dass ihr gefilmt werdet und die Videos im Internet veröffentlicht werden (elterliche Einverständnis notwendig). Die Musikvideos werden dann auf dem Youtube-Kanal des Pestalozzi Gymnasiums sowie auf einem eigenen YouTubekanal zu finden sein.
Wann findet die AG statt?  Die AG findet dienstags in der 10. und 11. Stunde statt. Sie kann erst so spät stattfinden, da das Planen eines Videos zeitaufwendig ist und nicht im Handumdrehen gemacht werden kann, denn man muss klären, wo man das Musikvideo dreht, welche Kamerasicht gut dafür geeignet ist usw.
Das erste Treffen der Musikvideo-AG ist für Dienstag, den 7. Mai 2019, in der 10. und 11. Stunde geplant. Treffpunkt ist der SV-Raum.
Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und außerdem , dass ihr viele gute Ideen mitbringt. Falls ihr schon Ideen für eine Video habt, schreibt sie auf und teilt sie dann mit uns bei den Treffen. Allerdings beachtet, dass wir nur Musik ohne Copyright-Rechte nutzen können, da wir sonst rechtliche Probleme bekommen könnten.

Maximilian & Noel (Q1)

Scroll Up