Neue Sporthelfer.innen am PG

Avatar

Am Dienstag, den 14.05.2019, haben 19 Schüler.innen des WPII Kurses Sportplus mit dem Bestehen der letzten schriftlichen Prüfung die Sporthelfer.innen-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die PG-Schüler.innen haben somit den 1. Baustein im Qualifizierungssystem des gemeinnützigen Sports für die aktive Mitwirkung an der Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in Schule und Verein erreicht. Ab sofort können sie das Sport-AG-Angebot und den Pausensport am Pestalozzi-Gymnasium teilselbständig mitgestalten und erweitern sowie die Schule bei Sportprojekten unterstützen. Ich freue mich auf eine noch bewegungsfreundlichere Zukunft 😊
Im WPII-Kurs Sport+ werden nun u.a. das Trampolin-Springen und die Einblicke in die Sportwissenschaft vertieft.

Mit sportlichen Grüßen   Jens Helfmeier

Scroll Up