Skip to content

Neue Sporthelfer.innen am PG

Am Dienstag, den 14.05.2019, haben 19 Schüler.innen des WPII Kurses Sportplus mit dem Bestehen der letzten schriftlichen Prüfung die Sporthelfer.innen-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die PG-Schüler.innen haben somit den 1. Baustein im Qualifizierungssystem des gemeinnützigen Sports für die aktive Mitwirkung an der Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in Schule und Verein erreicht. Ab sofort können sie das Sport-AG-Angebot und den Pausensport am Pestalozzi-Gymnasium teilselbständig mitgestalten und erweitern sowie die Schule bei Sportprojekten unterstützen. Ich freue mich auf eine noch bewegungsfreundlichere Zukunft 😊
Im WPII-Kurs Sport+ werden nun u.a. das Trampolin-Springen und die Einblicke in die Sportwissenschaft vertieft.

Mit sportlichen Grüßen   Jens Helfmeier

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!