Skip to content

Neues Angebot am PG: Tanz-AG

Zur Tanz-AG sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 – Q2 herzlich eingeladen, die gerne tanzen, es gerne lernen möchten und/oder an kultureller Vielfalt interessiert sind. Der Schwerpunkt der AG liegt auf Folk-Tänzen. Dies sind überlieferte Tänze aus dem europäischen Raum (z.B. aus Schweden oder Frankreich), die neu zum Leben erweckt und zu moderner wie traditioneller Musik – üblicherweise live-Musik – getanzt werden. Dabei handelt es sich um eine bunte Mischung aus Reihen-, Paar- oder Partnerwechseltänzen. Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam an einer Tanzveranstaltung mit live-Musik teilzunehmen. Wir treffen uns montags in der 7. Stunde vor dem Lehrerzimmer (ein Raum wird noch bekannt gegeben). Wir freuen uns auf Euch!

Jelena Deutscher

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!