Skip to content

Olympia-Sieg für Ismail Gürbüz

Ausnahmeleistung in der Regionalrunde der Mathe-Olympiade:

Im November letzten Jahres hat die 2. Runde der Mathe-Olympiade in der Region Herne stattgefunden. Nach der ersten, der sogenannten Schulrunde, wurden nun anspruchsvolle Klausuren geschrieben und geometrisch, rechnerisch oder logisch knifflige Aufgabenstellungen bearbeitet. Unser Q1-Schüler Ismail Gürbüz hat mit einer Ausnahme-Leistung seine Klausuraufgaben wirklich überzeugend gelöst.

Nun steht Ende Februar der Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen an. Auch hier gilt es, mit mathematischem Sachverstand, ausreichend „Biss“ und der maßgeschneiderten Portion Gelassenheit, die für gute, mathematische Überlegungen nötig ist, die Olympiade-Aufgaben gemeinsam oder zumindest zeitgleich mit der Konkurrenz in Angriff zu nehmen. Ob der Wettbewerb in diesem Jahr tatsächlich in Präsenz in den jeweiligen Schulen der Olympioniken stattfinden oder digital ablaufen wird, steht noch nicht fest und hängt von der Entwicklung der Pandemie ab.

Ismail ist bereits Olympiade-erfahren. Auch im Wettbewerbsdurchgang des Schuljahres 19/20 konnte er den Regionalwettbewerb für sich entscheiden und am Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen, im Februar 2020 in Hamm ausgetragen, erfolgreich teilnehmen. Er sagt: „Im Februar war es schön, an der Landesrunde in Hamm teilzunehmen. Mathe ist für mich eine Leidenschaft und ich bin froh, für 2021 wieder eingeladen zu sein.“

Wir drücken Dir, Ismail, alle Daumen, dass Du gut mit den Aufgaben zurechtkommen wirst und wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

Ulrike Strajhar (PG-Fachschaft Mathematik)

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!