Skip to content

Patenschaft der Bochumer Symphoniker: Orchester-Hörprobe und Führung für die Klasse 6c

Heute fand im Rahmen der Patenschaft der Bochumer Symphonikern eine ,,Hörprobe” mit dem Orchester und eine Führung durch das Konzerthaus mit der Klasse 6c statt. Die Schüler.innen hatten die Gelegenheit, bei der ersten Probe mit dem neuen Soloflötisten des Orchesters anwesend zu sein und die Probenarbeit des Dirigenten mitzuverfolgen. Neben den Konzertsälen, dem Notenarchiv und der fulminanten Eingangshalle beeindruckte die große Kirchenglocke, die extra für die Klasse geläutet wurde.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!