Skip to content

PG-Classics zum Abschluss der beiden schönen letzten Schulwochen

In den letzten beiden Schulwochen 2024/25 wurde der Unterrichtsbetrieb am PG aufgelöst und fanden zahlreiche Sonderveranstaltungen statt. Eingeleitet wurden die beiden Aktionswochen am 30.06. (Mo.) und 01.07. (Di.) mit einem Völkerball-Turnier, organisiert vom Sport+-Kurs, und zwei Aufräumtagen sowie den ogligatorischen Zeugniskonferenzen. Am Mittwoch absolvierten die Klassen und die EF Ausflüge, und vom 03.-08.07. fand, wie täglich berichtet, die Projektwoche statt. Höhepunkt der beiden letzten Schulwochen war sicherlich das gestrige Schulfest „PG Summer Open Air“ mit den Projektpräsentationen sowie Musik, Tanz und Theater in der Aula und auf der Outdoor-Bühne.
Natürlich gab es heute noch einmal einiges aufzuräumen. Zudem hatten die Klassen Zeit, das Schuljahr gemeinsam abzuschließen, und fanden bei herrlichem Wetter auf dem Sportplatz die PG-Classic, das tradionelle Mixed-Fußballturnier der Jahrgangsstufen, statt. Auch dieses wurde vom Sport+-Kurs organisiert. Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand, vor allem beim Lehrkräfte-Team, der Spaß im Vordergrund.
Das Schuljahr endet am morgigen Freitag, 11.07.2025, mit der Zeugnisausgabe in der 4. Stunde und für die Lehrkräfte mit der Dienstbesprechung um 11.30 Uhr.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!