Skip to content

PG-Gastschüler in die italienische „Informatik-Olympia-Auswahl“ berufen

Ich heiße Federico, komme aus Italien, absolviere zurzeit als Gastschüler die EF am PG und bin ein begeisterter Informatiker. In den letzten Jahren habe ich an einigen Programmierwettbewerben teilgenommen. In diesen Wettbewerben verfolgt man das Ziel, logisch-algorithmische Probleme zu lösen und sie daraufhin in die „Programmiersprache“ zu übersetzen.
In diesem Jahr konnte ich mich für das italienische Finale qualifizieren, das im Oktober stattgefunden hat. Daraufhin wurde ich ausgewählt, an der Bildung des Teams teilzunehmen, das Italien bei den „International Olympiads in Informatics“ vertreten wird. Aus diesem Grund werde ich in den nächsten Monaten an verschiedenen Auswahlen und Kursen teilnehmen.

Wir wünschen unserem Gastschüler Frederico weiterhin viel Erfolg.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!