Skip to content

PG-Schüler.innen vertonen Charlie-Chaplin-Film

Anlässlich des Charlie Chaplin Rezitals wurde im Metronom Kino ein Stummfilm, den die PG-Schüler.innen beider EF-Musikkurse im Rahmen der Patenschaft mit den Bochumer Symphonikern vertont hatten, vorgeführt. Die PG-Schüler.innen konnten sich das Ergebnis ihrer wochenlangen Arbeit nun live auf der Leinwand ansehen und waren, wie auch das Publikum begeistert.
Bei der Veranstaltung wurde weitere Filme von und mit Charlie Chaplin von einem Stummfilmpianisten live vertont. Zudem spielte der Violinist Philipp Quint Melodien aus verschiedenen Chaplinfilmen.

Wir danken Jerome Lange, Philipp Mazur, Kai Lauenstein und Malte Krischer für die technische Unterstützung des Filmmusikprojekts.

Alexander Saeger

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!