Skip to content

PG-Schüler.innenfirma „Moderne Zeiten“

Wir, die Schüler.innenfirma Moderne Zeiten, möchten Senioren und Kindern einen Zugang zur digitalen Welt ermöglichen. Um dieses Ziel erfolgreich umzusetzen, haben wir am 23.02.24 zum ersten Mal das Seniorenheim Crange besucht, um unseren ersten Schnupperkurs als Schüler.innenfirma anzubieten. Zu Beginn haben wir uns vorgestellt und erfolgreich Kontakt zu den Senioren aufgenommen. Die Teilnehmer.innen waren eine vielfältige Gruppe, von Senioren mit einfachen Klapphandys bis hin zu solchen mit umfassenderen technischen Kenntnissen. Jeder war beschäftigt: Einige lernten, sich in WhatsApp einzuarbeiten, andere richteten die Fingerabdruckfunktion ein, und wieder andere berieten die Senioren bei der Nutzung von Antivirenprogrammen. Dabei entstanden viele angenehme Gespräche, unabhängig davon, ob Bedarf bestand oder nicht. Insgesamt war es ein äußerst erfolgreicher Tag, und weitere Termine sind bereits in Planung.
Schaut gerne auf unseren Instagram Profil modernezeiten.pg. Ebenfalls könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben an: modernezeiten.pg@gmail.com

Euer Schüler.innenfirmen-Team Moderne Zeiten

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!