PG-Schülerfirma RheinCycle spendet 6 Fahrräder für Kinder in Afrika

Nachdem die Schülerfirma Rheincycle des Pestalozzi-Gymnasiums ihr Projekt im vergangenen Schuljahr erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde nun die bei der Hauptversammlung durch die Aktionäre festgelegte Spende an das Projekt „World Bicycle Relief“ überwiesen und es konnten davon 6 Fahrräder für Kinder in Afrika angeschafft werden. Dadurch wird es ihnen ermöglicht, weite Strecken schneller zurückzulegen und dadurch die Schule zu besuchen! Ein großes Lob für die großartige Wahl des Spendenempfängers und ein großes Dankeschön an alle Aktionäre der Schülerfirma, die ihre Dividende gespendet haben!
Weitere Infos zu dem Spendenempfänger sind auf dessen Homepage https://worldbicyclerelief.org/en/story/ zu finden, dessen Dank für die Spende an die PG-Schülerfirma nachstehend.

Matthias Roesler

Lieber Philipp,
gerne möchte ich mich persönlich für die Spende von der Schülerfirma RheinCycle bedanken!
Das ist eine wirklich tolle Aktion. Mit eurer Spende helft ihr SchülerInnen in Subsahara-Afrika mit Fahrrädern den Weg zur Schule zu bewältigen und in ihrem Leben voran zu kommen!
Ich erinnere mich, dass ich eine engagierte Schülerin auf der Cyclingworld in Düsseldorf kennengelernt habe, richtig?
Aktuell werden im Rahmen unserer Weihnachtskampagne Gemeinsam voran alle Spende verdoppelt – somit hat auch eure Unterstützung die zweifache Wirkung!
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Lena

Lena Kleine-Kalmer
Communications Manager
World Bicycle Relief gGmbH
M +49 (0) 160 97356908
T +49 (0) 9721 2923160
Romstr. 1, 97424 Schweinfurt, Germany
www.worldbicyclerelief.org
Give the Power of Bicycles® and your gift will be matched until the end of the year!
Together we rise  |  Gemeinsam voran

Scroll Up