Skip to content

PG-Sommerwanderung auf der 2. Etappe des Rheinsteig

Die fünfte Tour der PG-Wander-AG ,,Natur pur“ startete am gestrigen Samstagmorgen (14.09.2019) um 7:30 Uhr am Bochumer Hbf mit dreizehn PG-Schüler.innen, -Lehrkräfte und -Mitarbeiter.innen und führte die Gruppe dieses Mal auf die zweite Etappe des Rheinsteigs von Königswinter nach Bad Honnef.
Auf dem Weg durch die Rheintäler stiegen die PG-Wanderer auf den Drachenfels hoch oberhalb des Rheins und genossen die atemberaubende Aussicht. Anschließend ging es durch Wälder und Wiesen, vorbei an der Ruine Löwenburg, 18 Kilometer Richtung Bad Honnef, wobei der ein oder andere Anstieg zu bewältigen war.
Nach sechs Stunden Wanderung und vielen schönen Eindrücken traten die Wanderer die Rückreise an.

Alexander Saeger

Die nächsten PG-Wanderungen sind wie folgt geplant: Herbstwanderung Hohe Venn am 10.11.2019, Winterwanderung (Ort und Datum noch nicht festgelegt), Frühlingswanderung am 28.03.2020 (Ort noch nicht festgelegt), Sommerwanderung als mehrtägige Hüttenwanderung in den Alpen am 19.-25.06.2019

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!