Skip to content

PG-Winterwanderung in Winterberg

Um 7.49 Uhr fuhren heute morgen 20 PG-Schüler.innen und -Lehrkräfte vom HBF Bochum nach Winterberg, um dort die diesjährigen PG-Winterwanderung zu absolvieren. Gut ausgerüstet genießen sie zurzeit bei Kaiserwetter die Winterlandschaft. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und eine gute Heimreise.

Bericht zur Winterwanderung von Herrn Saeger:
Heute, am Samstag, den 25.01.20, fand die zweite Winterwanderung der Natur pur AG statt.
Diese führte uns auch in diesem Jahr wieder in den schönen Skisportort Winterberg, der uns mit herrlichen schneebedeckten Landschaften, märchenhaften Wäldern und der einen oder anderen stark befahrenen Skipiste empfing, die es galt, unbeschadet zu überqueren.
Nach mehreren Kilometern Wanderung durch die wunderschöne  Schneelandschaft entschied sich die Gruppe kurzer Hand den ,, Kahler Asten”, den dritthöchsten Berg im Rothaargebirge, zu erklimmen. Oben angekommen, wurde unter wolkenfreiem Himmel in der Heidelandschaft getafelt, was für den einen ein herzhaftes Gulasch, für den anderen ein belegtes Brötchen als Mittagsmahl bedeutete.
Danach ging es auf teilweise spiegelglatten Wegen zurück Richtung Winterberg.
Nach insgesamt fünf Stunden erreichten wir den Bahnhof und konnten sofort den Zug Richtung Bochum nehmen.
Die Schüler.innen sowie alle begleitenden Lehrer haben diesen schönen Tag sehr genossen und freuen sich schon auf die nächste Wanderung im Frühjahr auf dem Rhein-Burgen-Weg.

Aktuelle Beiträge

An-/Abmelden

Hast du dein Passwort vergessen? Wir können dir leider keine Auskunft über deine Anmeldedaten per Mail oder Kontaktformular geben. Wende dich bitte an deinen zuständigen Lehrer!